Tierische Kollegen

An fast allen Standorten haben wir aktuell tierische Begleiter. Ausgebildete Therapiehunde oder eben einfach nur Hunde, die mittlerweile als tägliche Begleiter bekannt sind und zum Haus gehören. In unserem Haus Flora übernehmen Emmy und Elmo z.B. die Begrüßung neuer und alter Kollegen. Sie bewachen das Büro unserer Einrichtungsleitung Antje Tilsner. Besucher mit Leckerli werden selbstverständlich […]

Weihnachtsstimmung in der Pflege

Nicht nur besondere Dekoration sondern auch ein besonderer Duft zog in der letzten Woche durch das Haus Flora. Es gab Bratwürstchen vom Grill im Brötchen und als süße Leckerein selbstgebackene Waffeln und gebrannte Mandeln. So holte das Betreuungsteam den Lichtermarkt aus Elmshorn ins Haus Flora und viele BewohnerInnen strahlten mit den Lichterketten und der Weihnachtsdekoration […]

Nikolaus gesucht…

Falls jemand den Nikolaus sucht…der sitzt immer noch in unserem Haus Flora. Er fühlt sich dort anscheinend so wohl, dass er gar nicht mehr weiterziehen möchte.